regierungsforschung.de
 

„Ok, eine Kandidatur kann ich mir gut vorstellen“. Landtagskandidat Paul Frederik Lang (Grüne) im Interview mit Regierungsforschung.de.

30.04.2012
Ansehen als: PDF (834k) oder HTML

Anriss

Paul Frederik Lang, 28 Jahre alt, grün, tritt im NRW-Wahlkreis 105 (Ennepe-Ruhr-Kreis I) dieses Jahr erstmals als Landtagskandidat (Listenplatz 36) an. Zeit für Eingewöhnung in den Wahlkampfalltag lässt der "Turbowahlkampf" 2012 nicht. Wahlkampfunerfahren ist Paul Lang aber ohnehin nicht. Der studierte Politikwissenschaftler und Vorstandreferent der Grünen NRW spricht im Interview mit Regierungsforschung.de über seine persönlichen Eindrücke und Erfahrungen aus dem ersten eigenen Wahlkampf, über Infostände in Fußgängerzonen, Kommunikation mit den Wählern und über die programmatischen Schwerpunkte seiner Partei.  

Zitationshinweis

Regierungsforschung.de (2012): „Ok, eine Kandidatur kann ich mir gut vorstellen“. Landtagskandidat Paul Frederik Lang (Grüne) im Interview mit Regierungsforschung.de. Erschienen in: Regierungsforschung.de, Parteien- und Wahlforschung. Online verfügbar unter:http://www.regierungsforschung.de/dx/public/article.html?id=149

Noch keine Kommentare vorhanden.